Bewegungsapparat

Häufige Beschwerdebilder des Bewegungsapparates

Kreuz- und Rückenschmerzen sind die häufigsten Beschwerden, mit denen Patienten in unserer Praxis Hilfe suchen. Ob Bandscheibenvorfall, Verspannungen, Hexenschuss, Rücken- oder Nacken-, Gelenk-, Muskel- und Sehnenbeschwerden, chronische und akute Knie-, Fuß-, Hüft-, Schultergelenksschmerzen, Unfallfolgen, Schleudertrauma oder Verletzungen – bei uns sind Sie in kompetenten Händen. Als Praxis für ganzheitliche Therapie behandeln wir nicht nur Ihre „Problemzone“, sondern den ganzen Menschen.

Wir sind geschätzter Partner vieler Orthopäden und Ärzte. Diese vertrauensvolle Zusammenarbeit ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für Ihre Therapie.

Der ganzheitliche Weg zu Vitalität, Mobilität und Lebensfreude

Natürlich wollen Sie schnell wieder schmerzfrei und mobil sein. Neben der kurzfristigen Hilfe ist (aber) immer Ihre langfristige Gesundheit unser Ziel. Dafür schauen wir über den Tellerrand hinaus. Wo liegen die eigentlichen Ursachen Ihrer Symptome? Häufig ist zum Beispiel die Rücken- oder Gelenkblockade lediglich ein Teil einer Ereigniskette – einer Folge von Gewebeblockaden des Bindegewebes oder eines Organs. Alles steht miteinander in Verbindung. So könnte zum Beispiel die Leber durchaus die eigentliche Schmerzquelle Ihrer Beschwerden in der rechten Schulter sein. Oder eine chronische Gelenkerkrankung könnte aus einer „Verschlackung“ resultieren, weil Ihre Filtersysteme (Leber, Nieren, Darm oder Lunge) überfordert sind. Die Osteopathie berücksichtigt und versteht diese Zusammenhänge.